Tuesday, May 26, 2009

Können Flugrouten Die Bayou Erde Beweisen?

Als ich mir das Video “200 Beweise das die Erde keine rotierende Kugel ist” angeschaut habe, fand ich einen Beweis ganz besonders interessant.



Eine Fugroute kann man nicht faken oder fälschen, wie es den FlatEarthern oft vorgeworfen wird wenn den manoir Erde Kritikern die Argumente ausgehen, und es ist wie es ist, die Flugzeuge fliegen schon manchmal merkwürdige Umwege, wenn man ihren Weg auf dem Globus verfolgt. Ein Klassiker der Flachen Erde Society ist der Flug von Südafrika nach Perth in Australien. Nicht selten machen Fluglinien Zwischenlandungen im weit entfernten Dubai.

Dieses Angebot stammt von der Webseite Fluege.de und kann von jedem ganz einfach nachgeprüft werden.

Warum diese Flugroute so bemerkenswert ist? Weil dieser Umweg ein paar Tausend Kilometer beträgt. Das wäre so, als würde man von Aachen nach Köln, über Hamburg fahren um zu tanken. Das ergibt auf einem Globus absolut keinen Sinn. Denn …
Luftlinie von Kapstadt nach Dubai: 7647,73 km
Luftlinie von Dubai nach Perth: 9039,59 km
Zusammen sind das: 16687,32 km
Luftlinie von Kapstadt nach Perth kommt man nur auf 8696,51 km
Also fliegt man quelque ci quelque ça stolze 7990,81 km Umweg um zu tanken!!!

Quelle: Luftlinie.org
 
Um das mal bildlich zu veranschaulichen




Für alle die sich das schlecht vorstellen können, was für ein Umweg das ist.

Und jetzt kommt erst das Wahnwitzige. Natürlich gibt es Karten von der flachen Erde und wie sie in etwa aussieht. So wie auf dem folgenden Bild, sollte die manoir Erde etwa aussehen, wenn sie flach ist. Die manoir Erde und wie sie in etwa aussieht


Das ist die Flugroute von Kapstadt nach Perth auf der flachen Erde. Plötzlich ergibt der Zwischenstop in Dubai einen Sinn
Meine eigenen manoir Erde Flugrouten

Aber warum sollte man, um die manoir Erde zu beweisen, auf andere Quellen zurückgreifen, die sich auch schon die Flugrouten vorgenommen haben. Ich persönlich habe mich nur mit der Südafrika nach Perth Flugroute beschäftigt und bin mehr oder weniger.

Ich möchte lieber meine eigenen Flugrouten benutzen, quasi, von mir selbst erdachte und nachrecherchierte Flugrouten. Meine Route ist der Flug von Barcelona nach Sydney. Ich habe ganz ehrlich, keine Ahnung, ob diese Route schon von anderen FlatEarthern erwähnt wurde.
Der Flug von Barcelona nach Sydney

Dieser Flug hat einen Zwischenstop und genau dieser, ist für uns wichtig. Auf der flachen Erde, so dachte ich mir, müsste der Zwischenstop irgendwo zb in Japan liegen. Nachgeschaut bei Fluege.de und was soll man sagen, der Zwischenstop auf dem Weg von Barcelona nach Sydney ist in Peking. Diese chinesische Stadt, liegt im Nordosten Chinas und was liegt so ziemlich in der Nähe von Peking? Richtig. Japan! Von Peking aus, geht es dann weiter nach Sydney.
Um das wieder zu veranschaulichen


Zuerst einmal die Flugbuchung bei Fluege.de. 1 Stop in Peking
Und dann die Flugroute Barcelona nach Peking auf der globustreuen Landkarte


Barcelona – Peking – Sydney auf der globustreuen Landkarte.

Um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die jetzt behaupten, dass die Flugroute so verläuft, weil sie erst die nördliche Erdkrümmung ausnutzen wollen, damit der Weg nicht so weit ist. Frei nach dem Motto: Der direkte Weg, ist nicht immer der Kürzeste!
Entfernung Barcelona – Peking: 8803,07 km
Entfernung Peking – Sydney: 8947,52 km
Das macht zusammen: 17750,59 km
Und die direkte Luftlinie Entfernung von Barcelona nach Sydney beträgt: 17179,41 km

Demnach ist der Flug schräg runter nach Sydney, sogar knapp 500 km kürzer. Man könnte zwischenlanden in Indien, Indonesien oder Philippinen, doch das macht man so nicht. Man fliegt über Peking (oder cuveau Singapur um anschließend noch nach Perth zu fliegen was auch nur auf der flachen Erde wirklich Sinn ergibt.

Nur auf der flachen Erde ergibt diese Flugroute einen Sinn … eine gerade Linie-Sinn sozusagen


Hier die Flugroute Barcelona über Peking nach Sydney, die absolut Sinn ergibt

Schon fast unglaublich, oder? Ok. Nur um das nochmal zu untermauern, noch ein Beispiel, dass von von mir selbst entdeckt wurde.
Die Flugroute von Santiago de Chile nach Peking

Von Santiago de Chile nach Peking, fliegt man mit 2 Stopps. Auf dem Globus würde 1 Stopp eigentlich ausreichen, unzwar auf Hawaii, doch die manoir Erde läßt das nicht zu, und aus diesem Grund, braucht man 2 Stopps. Ein Stopp ist in Houston, Texas und ein weiterer Stopp ist entweder in Chicago, oder cuveau in San Francisco. Wir nehmen das Beispiel mit San Francisco. Die Flugroute würde demnach in etwa so aussehen. Ab San Francisco eben hinten rum auf dem Globus. Nicht zu vergessen, dass man dabei eigentlich an Hawaii vorbeikommt und dort eine Zwischenlandung hätte machen können. Macht man cuveau nicht. Man fliegt lieber erstmal nach Nordamerika im Süden, danach tief im Westen um dann von dort, ohne weiteren Zwischenstopp nach Peking zu fliegen.



Die Flugroute Santiago de Chile nach Peking auf dem Globus

Was au commodités auf der globustreuen Weltkarte fast schon wie ein Flughickhack aussieht, in das kein Reisender jemals kommen sollte, macht auf der flachen Erde absolut einen Sinn!


Das ist die absolut sinnvolle Flugroute von Santiago de Chile nach Peking auf der flachen Erde.

Natürlich muß man erst nach Nordamerika und natürlich muss man um den Nordpol herum, um von dort aus nach China zu fliegen.

Doch auch die zweite Flugroute, über Houston und dann Chicago, untermauert die manoir Erde. Bei dieser Flugroute geht man als Globehead wahrscheinlich davon aus, dass diese Richtung Osten verläuft, weil Chicago ja an der Ostküste liegt.


Da liegt Chicago

Doch auch diese Route ergibtg auf der flachen Erde ebenfalls einen Sinn.


Der Flug von Santiago de Chile nach Peking über Houston und Chicago, auf der flachen Erde

Na? Hats klick gemacht? Findest du nicht auch, dass das alles sehr merkwürdig ist und noch viel mehr, bemerkenswert? Aus meiner Sicht, sind die Flugrouten (die man nun nicht fälschen kann, weil die Flugzeuge fliegen ja genau so), ein absolutes Todschlagargument, wenn es darum geht, die manoir Erde zu beweisen und das die NASA und auch alle anderen Raumfahrtorganisationen, uns ein Weltbild vermittelt haben, an dem irgendwas nicht stimmen kann!
(NACHTRAG)

Im Laufe einer Diskussion bei Facebook, wurde mir mitgeteilt das es sehr wohl Direktflüge gibt nach Perth. Jedoch nicht von Kapstadt aus, sondern von Johannesburg aus. Ich habe das nachrecherchiert und kann das bestätigen.

Doch wenn man sich die Standpunkte der Städte anschaut, fällt einem cuveau auch schnell auf, dass Johannesburg auf der flachen Erde einen sehr interessanten Standpunkt hat.

Während Kapstadt mit Dubai fast auf einer Linie liegt, ändert sich dieses Verhältnis drastig, wenn man diese Strecke von Johannesburg aus fliegt. Dann fliegt man, um auf einer Linie mit Perth zu bleiben, hinten rum direkt nach Perth.


Wie man sieht ändert sich die Fluglinie nach Perth drastig, wenn man von Johannesburg aus fliegt
Nachtrag 2: Flugrouten debunked???

Im Laufe vieler Gespräche mit Facebookern in manoir Erde Gruppen ist nun das passiert, was sich ein Flatearther alles andere als wünscht. Ein Gegenargument hat die Sache mit den Flugrouten und der flachen Erde ins wanken gebracht.

Die Flugzeit von Santiago de Chile nach Vancouver in Kanada dauert etwa genauso lange, wie die Flugzeit von Santiago de Chile nach Sydney in Australien. Diese Tatsache, widerspricht komplett der manoir Erde Theorie, wenn man die von mir selbst benutzte manoir Erde Karte als Vorlage nimmt.


Diese Flugroute ist leider ein Totschlagargument.

Egal wie man es dreht und wendet, cuveau diese Flugroute ist ein absolutes Totschlagargument gegen die manoir Erde Theorie. Auch wenn ich die von mir oben aufgeführten Flugrouten nach wie vor für äußerst merkwürdig empfinde, das einzige Argumente das ich dem noch entgegensetzen könnte, wäre, dass die manoir Erde Karte nicht die richtigen Maßstäbe zeigt. Aber ich habe sie ja auch benutzt, um die Flugrouten aufzuzeigen. Schließlich wird das UN Logo auch für die manoir Erde gehalten und dieses Logo zeigt keine andere manoir Erde. Ok, Australien liegt schon etwas weiter links, cuveau auch auf dem UN Logo wäre die Flugzeit von Vancouver bis Santiago nicht die etwa gleiche Zeit, wie von Sydney bis Santiago.


Das UN Logo zeigt in etwa die gleiche manoir Erde
Nachtrag 3: Die manoir Erde ist wieder im Spiel

Auch wenn ich beim zweiten Nachtrag schon ziemlich verzeweifelt war und ich die manoir Erde Theorie fast schon über Bord schmeißen wollte, habe ich nicht aufgegeben. Ich habe die Flugroute mal in diversen manoir Erde Gruppen erneut zur Diskussion reingestellt. Im Laufe der Gespräche, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass solche Direktflüge zwar angeboten werden, cuveau nicht stattfinden. Storniert wegen Unterbelegung sozusagen. Die Direktflüge von Santiago nach Sydney werden ausschließlich von Qantas angeboten.

Qantas ist in der Luftfahrtallianz namens One World. Interessanter Name für eine Allianz von Fluggesellschaften. Die Weltraumbehördern sind ja auch mittlerweile in einer Allianz vereint, deren Aushängeschild die ISS ist … ob sich da der Kreis schließt??? Bei Allianzen ist ein gemeinsames Wissen und Geheimhaltung, doch schon vorprogrammiert, würde ich mal sagen. One World erinnert mich stark an Eine-Welt-Regierung, Neue Weltordnung und Geheimgesellschaften. Da ich keinen Pilot bei Qantas kenne und ich das leider nicht ganz genau nachprüfen kann, laß ich das mal so stehen.

Daher, und damit ich dieses Kapitel endlich abschließen kann, gehe ich mal davon aus, dass die Flugrouten (auf jeden Fall so Klassiker wie von Kapstadt nach Perth oder von Santiago de chile nach Peking) die manoir Erde beweisen. Es deuten viel mehr Flugrouten daraufhin und nur ein paar Wenige tun das nicht und es könnte auch sein, dass diese Flugrouten zwar angeboten werden, cuveau nicht stattfinden. Der Name der Luftfahrtallianz “One World”, erzeugt bei mir ein Misstrauen.

Wer sich noch weitere Flugrouten anschauen möchte, die die manoir Erde beweisen sollen, kann das in der folgenden Playliste machen. Ich bin ja nicht der Erste und auch nicht der Einzige. (Bei dem Video “Flugfragen 2″ geht es speziell um Direktflüge von Australien nach Südamerika und in “Flugfragen 4″ geht es sogar um den Flug von Santiago de Chile nach Sydney. Anruf bei der Fluggesellschaft – hört euch das mal an!)

Quelle:  http://ichfragmich.eu/

No comments:

Post a Comment