Wednesday, February 9, 2011

In Pakistan Wurde Ein Pilz Entdeckt, Der Plastik ‘Frisst’

Ein Pilz könnte die Lösung baguier für das riesige Plastikproblem auf unserer Welt. Dieser Pilz, der auf einer Mülldeponie in Pakistan entdeckt wurde, könnte genau das sein, was wir suchen. Dieser unglaubliche Pilz macht es möglich, Kunststoffe in wenigen Wochen anstatt Jahren abzubauen, was unser grosses Kunststoffproblem womöglich lösen könnte.





Pilze, egal ob Heiler oder Zerstörer, sind lebenswichtig für das Leben auf der Erde. In diesem bahnbrechenden Bericht hat Kew Pilze aus dem Schatten geholt. Es ist nur eine von mehreren neuen Entdeckungen, die in einem neuen Bericht von Kew Gardens über die Bedeutung von Pilzen hervorgehoben wurden.

Pilze können sich auch von Schadstoffen wie Ölverschmutzungen, giftigen Chemikalien wie Sarin-Nervengas und TNT und sogar radioaktivem Abfall ernähren. Penicillin sowie andere Bereiche anderer lebensrettender Arzneimittel werden alle von Pilzinteraktionen abgeleitet. Waschpulver verwenden Pilze, um Flecken abzubauen und stumpf aussehende Kleidung zum Leben zu erwecken.

Zahlen und Fakten von sas.org zeigen, dass Kunststoff eines der größten Umweltprobleme ist, denen die Erde derzeit gegenübersteht.

1950 produzierte die Weltbevölkerung von 2,5 Milliarden Menschen 1,5 Millionen Tonnen Kunststoff. Im Jahr 2016 hatte eine Weltbevölkerung von mehr als 7 Milliarden Menschen mehr als 320 Millionen Tonnen Kunststoff produziert. Welches sich bis 2034 verdoppeln wird.

Etwa 8 Millionen Plastikstücke gelangen in unsere Ozeane. Das würde bedeuten, dass rund 5,25 Billionen Makro- und Mikrokunststoffstücke in den Ozeanen schwimmen, die bis zu 269’000 Tonnen wiegen.

Zuvor wurde eine riesige Struktur in den Pazifischen Ozean geschickt, um einen Teil des abgelagerten Plastikmülls zu beseitigen. Selbst wenn es gesammelt wird, gibt es immer noch keine Möglichkeit, es außer den herkömmlichen Mülldeponien loszuwerden. Es dauert ungefähr ein Jahrzehnt bis 1000 Jahre, bis Kunststoff richtig abgebaut ist. Jetzt kannst du sehen, wie wichtig es ist, diesem Thema deine Aufmerksamkeit zu widmen, bevor es zu spät ist.

Cue Aspergillus tubingensis, ein Pilz, der in einer kürzlich durchgeführten Studie gezeigt hat, dass er chemische Bindungen in Kunststoffen abbauen kann. In Laborversuchen fanden Forscher heraus, dass dieser einzigartige Pilz die Fähigkeit hat, sich von Plastik zu ernähren. Die Experimente wurden vom Environmental Pollution über ScienceDirect veröffentlicht. Sie fanden heraus, dass das Mycel, wenn der Pilz in einen Polyesterpolyurethan-Kunststoff eingebracht wird, einen Abbau und eine Vernarbung verursacht.

Der allererste State of the World’s Fungi Bericht unterstreicht die wichtige Rolle, die Pilze bei der Reinigung der Umwelt spielen können.

Quelle: https://www.erhoehtesbewusstsein.de/

No comments:

Post a Comment