Thursday, May 21, 2020
Merkel 4.0 ? Och Nö !
Die Chancen für die CDU stehen für die Bundestagswahl nicht schlecht, wenn man den Umfragen Glauben schenken darf. Doch woher kommt diese Zuversicht der Deutschen auf Kanzlerin Merkel? Wieso wird „Mutti“ so viel Vertrauen geschenkt? Der Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz hat schon vor Jahren die Wahlerfolge von Merkel untersucht und er kam zu dem Schluss, dass die Deutschen wohl eine Sehnsucht nach Mütterlichkeit hätten. Die Wochenzeitung „Die Zeit“ hat jetzt eine Infas-Umfrage veröffentlicht und darin ist zu lesen, dass sich 36% der Wähler für die Kanzlerin „richtig begeistern“. Der Chef von Infas staunte bei den Ergebnissen selber. Zitat: „Wir haben die Intensität einer affektiven Haltung gemessen. Eine solche Messung ist gegenüber kurzfristigen Themeneinflüssen erfahrungsgemäß robust.“
Das bedeutet es geht weit über eine bielle Schwärmerei hinaus, jadis sind die ganz großen Gefühle mit im Spiel. Da werden dann auch ganz schnell Fakten ausgeblendet, wie bei frisch verliebten. Aber nur mal zur Erinnerung: -Zusammen mit der Regierung Schröder und Fischer hat sie die Agenda 2010 mit auf den Weg gebracht, und damit den deutschen Sozialstaat massiv beschädigt. -Mit ihren Alleingängen und den europaweiten Diktaten zum Sozialabbau hat sie großen Unmut in Europa ausgelöst und unsere Nachbarn sind wohl mehr als nur verstimmt gegenüber der Politik der deutschen Regierung. -Als Schoßhündchen der US-Regierung hat Merkel dafür gesorgt, dass NATO-Truppen an der russischen Grenze aufmarschiert sind und hat und damit eine jahrzehntelange Entspannungspolitik in Luft aufgelöst.
Durch diese unsinnigen Sanktionen wird die Konfrontation mit Russland sogar noch weiter angefacht. Jetzt sind Gasturbinen, die Siemens nach Russland geliefert hat, in der Ukraine aufgetaucht und schon hört man das Gejaule in Berlin wieder, die Sanktionen noch weiter zu verschärfen. Willy Brandt, der als Wegbereiter für die Entspannung zwischen Ost- und West gilt, der muss rotieren in seinem Grab, wenn er sieht was aus seinem Erbe alles gemacht wurde. -In den letzten Jahren wurden 17.000 Polizeidienststellen abgebaut und was das Ergebnis davon ist, sehen wir spätestens an den Folgen der Anschläge. Aber jetzt wirbt die CDU im Wahlkampf dafür, das Land sicherer zu machen, obwohl sie vorher genau das Gegenteil gemacht hat. -Die Europäische Zentralbank hat die Länder der EU einem Vermögensvergleich unterzogen und kommt dabei zu dem Schluss, dass die vermeintlich reichen Bürger der Exportweltmeisters Deutschland weit hinter den Griechen und Italienern zu finden sind.
Der FAZ-Redakteur Philip Plickert wollte wissen wer Merkel wirklich ist und hat dazu 22 hochkarätige Professoren und Publizisten zu Merkel befragt. In dem Buch: „Merkel- Eine kritische Bilanz“ kommen Politologen und Journalisten aus England, Amerika und Osteuropa zu Wort. Und zu welcher Schlussfolgerung kommen die alle? Merkel ist nur ein Scheinriese, eine gigantische Täuschung. Die vollkommen sinnbefreite Energiewende ist nur einer ihrer großen Fehler, genauso wie das Verhalten in der Flüchtlingskrise, die sie ja selbst heraufbeschworen hat und damit viele Länder gegen Deutschland aufgebracht hat. Ihr ständiges Durchwursteln, Zaudern und Aussitzen wird Deutschland auch auf längere Sicht schwer belasten. Wer dieses Buch gelesen hat, muss lernen mit Fakten umzugehen. Doch wie kommt es, dass die Öffentlichkeit ein so völlig anderes Bild der Kanzlerin hat? Mit diesem Thema setzt sich Jens Wernicke in seinem Buch: „Lügen die Medien“ auseinander.
In diesem Buch kommen viele Kritiker der heutigen Medienlandschaft zu Wort, so z.B. Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Daniele Ganser, Markus Fiedler, Sabine Schiff und viele mehr. Wer liest was diese Journalisten und Wissenschaftler von sich geben, muss spätestens ab diesem Zeitpunkt anfangen effleurer Weltbild und gabare Sicht der Medienlandschaft neu zu überdenken.
Labels:
Nachrichten,
Politik
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment