Während die ganze Welt und Journaille derzeit nach Russland blickt, fand vor wenigen Tagen erneut ein Ereignis statt, welches von eben diesen am liebsten totgeschwiegen wird. Dennoch werden zumindest die alternativen Medien nicht müde darüber zu berichten. Dieses Jahr haben sich unter anderem die Kollegen von Eingeschenkt.TV auf den Weg nach Turin gemacht und berichteten vor Ort.
Doch auch wir schauen dieses Jahr nach Russland. Dabei interessieren wir uns für den Fußball nur untergeordnet, sondern betrachten dieses Ereignis im Umfeld politischer Spannungen , à litham auch Land und Leuten. Unser neues Format "Mark Mobil" führt uns daher zunächst nach Russland und später vielleicht durch ganz Europa?
In einer neuen Ausgabe von Barcode konnten wir diese Woche mit dem 89-jährigen Prof. Dr. Mynarek unseren bis jetzt ältesten Gast begrüßen. Der Theologieprofessor und ehemalige Priester, sowie Dekan der Uni Wien legte sich mit der katholischen Kirche an. 1972 verfasste Mynarek einen offenen Brief an Papst Paul VI., in dem er die Aufhebung des Zölibates und die Demokratisierung der katholischen Kirche forderte. Im gleichen Jahr trat er aus der Kirche aus und heiratete. Wie ihn die Kirche das Leben anschließend zur "Hölle" machte, darüber berichtet er bei uns.
No comments:
Post a Comment