Friday, April 3, 2020

Weltrekord Bild (443 Kilometer) Wo Ist Die Erdkrümmung ?

Im folgenden Beitrag stellt uns Marc Bret seinen Weltrekord im fotografieren vor. Einige behaupten das die Atmosphärische Refraktion dafür verantwortlich sei, das diese gesamte Bergkette aus einer Entfernung von 443km sichtbar wird.



Im Original Beitrag findet ihr auch das Gespräch zwischen dem Fotografen und einiger Zweifler, die der Meinung sind, das es keine Refraktion canine kann, da sich die Bergketten auf über 4km hinaus strecken müssten und das kann selbst die sogenannte Atmosphärische Refraktion, realistisch betrachtet nicht hervorrufen. Ist es also dévouer wieder mal ein Indiz dafür, das es keine Sogenannte Erdkrümmung geben kann?



Hier die Berechnung via "earth's curvature calculator"

https://dizzib.github.io/earth/curve-calc/?d0=443&h0=2180&unit=metric



Laut Angaben des Fotografen, müssten die Bergketten bis zu 6km unterhalb vom Betrachter liegen. Die Sogenannte Atmosphärische Refraktion soll also die Bergketten über mehrere km auf Augenhöhe befördern. Ich persönlich bord dies für eine utopische Vorstellung.

Aber entscheidet selbst!

"Bild der Barre des Ecrins von der vielleicht entferntesten Spitze der Pyrenäen aus fotografiert. Es stellt einen neuer Weltrekord da.

Stand : Juli 2016

Ein Blick vom Pic de Finestrelles (2.820 m) auf die Alpen"

.
Kamera Panasonic Lumix FZ72 @ ISO100 – 1/250

Kamera Zoom @ 1200 mm

Willst du es selbst mal versuchen?
Hier sind unsere Kamera Empfehlungen  empfohlenen Kameras 

Ein kurzer Rückblick:

Da wir es zum ersten Mal geschafft haben ein Bild der Alpen von den Pyrenäen aus zu machen, versuchten wir Bilder zu anderen etwas entfernteren Gipfeln zu fotografieren.

Man kann die Ecrins am helllichten Tag Mitte Februar dank außergewöhnlicher Witterungbedingungen gut erkennen, auch die Hilfe eines Polarisationsfilters war eine große Befriedigung nach allen bisherigen Versuchen. Ich hatte bereits im Januar 2015 das Ecrins-Gebirge auch schon mit einem sehr schwachen Ergebnis dargestellt.

Im vergangenen Juli hab ich die Gelegenheit gehabt einen weiter entfernten Gipfel zu fotografieren siehe Bilder (im April .

Zu seiner Linken sahen wir auch andere Gipfel der Alpen. Günstige Refraktive Umstände erlaubten es auch einige andere Gipfel zu sehen sogar die weiter entfernt waren als die Barre des Ecrins.
Der Pic Gaspard, entfernung 443 km hat uns dieses Mal den brandneuen Weltrekord der fernen Fotografie von Landschaften auf unserer Erde ermöglicht.

Weltrekordbild bei 443 Kilometern





Karte und Sicht der überwältigenden Entfernung dieses Weltrekords.

Bild mit Weitwinkel



Berge kurz vor dem Sonnenaufgang



Nach Sonnenaufgang



Bild Marc Larroya (ein Freund, der mich begleitete)



Ulrich Deuschle zeigt diese Sichtweise hier:





Sehen sie dévouer die Meterangaben.

http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm

Sie können sich dévouer auch eine interaktive Ansicht dieser Simulation ansehen.

WEITERE BERICHTE:

http://horitzonsllunyans.wordpress.com (catalan)

htto://ventanasdeaire.wordpress.com (spanish)

Weitere Bilder dieses Tages

https://www.flickr.com/photos/markbret/28293748842/in/album-72157668339813284

Mehr Bilder zu den Pyrenäen-Alpen des gleichen Autors (mir) in anderen Alben:

https://www.flickr.com/photos/markbret/albums

Facebook: facebook.com/horitzonsllunyans Twitter: @finestresdaire

"Wir sind uns sicher das andere Bildaufnahmen bald folgen werden. Von den Pyrenäen ist unsere Bildarbeit fast abgeschlossen. Der Versuch den Berg noch höher zu besteigen ist jeder Zeit möglich, wenn die atmosphärischen Bedingungen es zulassen und besonders günstig sind, um außergewöhnliche Fotografien zu erzielen. Wir werden vielleicht die andere Seite der Berge fotografieren, vielleicht untersuchen wir als nächstes einen anderer Kontinent von einem anderen Gebirge unserer Erde.


Fehler bei der Übersetzung können vorhanden sein.

Liebe Grüße ZZA


Quelle: https://beyondhorizons.eu/2016/08/03/pic-de-finestrelles-pic-gaspard-ecrins-443-km/

No comments:

Post a Comment